Geschäftsleitung

Das Management von JobCloud bringt ein umfangreiches Expertenwissen, jahrelange Erfahrung und grosse Innovationskraft in das Unternehmen ein.

Davide Villa

CEO

Davide Villa (Jahrgang 1968) ist seit Februar 2019 CEO der JobCloud.

Seit Januar 2016 ist er Mitglied der Geschäftsleitung von JobCloud. Seit Juli 2018 leitet er das Business Development. Zuvor war er für das Product Management und das Company Development verantwortlich. Seine Branchenerfahrung im Bereich des HR- Recruitment- Managements und des Job-Plattformen-Business reicht weit. So war Davide Villa unter anderem Verwaltungsratspräsident von jobs.ch, CEO von Monster Zentral- und Osteuropa, Chief Revenues Officer und Senior Vice President B2B von XING, Marketing- und Business Development-Director bei Idealjob (Adecco Group) sowie COO der jobpilot GmbH. Neben seiner Expertise im internationalen Recruitment-Markt verfügt er über eine grosse Erfahrung in der Weiterentwicklung von schnell wachsenden Online-Unternehmen sowie über einen Leistungsausweis in den Bereichen M&A, Vertrieb, Produktentwicklung und Online Marketing.

Davide Villa ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in der Nähe von Lugano (TI).

"Auf Analysen, Ideen, Technologien und Teamwork zu setzen um den Nutzern wertvolle und nachhaltige Innovation anzubieten: Diese Kombination ist meine Leidenschaft und wir machen sie täglich zum Beruf."

Hans Tuithof

Chief Marketing Officer

Hans Tuithof (Jahrgang 1976) ist seit Januar 2020 als Chief Marketing Officer für die JobCloud AG tätig.

Er verfügt über langjährige Erfahrung in B2B-, B2C-, digital-und performance-orientiertem Marketing in verschiedenen Branchen. Er startete seine Karriere als Marketingleiter für Monster Benelux und war danach in leitenden Positionen im Marketing für Cimpress (Vistaprint), Sonova AG und Johnson & Johnson tätig. In seiner letzten Position war er verantwortlich für das weltweite Marketing und leitete unter anderem die Einführung einer neuen Reihe digitaler Produkte und Dienstleistungen über viele Märkte und Kanäle hinweg. Er hat Marketing & Kommunikation an der Hochschule in Utrecht (NL) studiert.

Hans Tuithof lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Männedorf.

"Kundenbedürfnisse lösen –darum geht es mir im Marketing. Der Weg dazu,innovative, aber authentische und realistische Methodenzu finden,treibt meine Leidenschaft und Motivation täglich an."

Ken Wirth

Chief Sales Officer

Ken Wirth (Jahrgang 1970) ist seit Juli 2019 als Chief Sales Officer der JobCloud AG tätig.

Er kommt von der XING E-Recruiting GmbH & Co. KG wo er seit April 2015 als Director Accountmanagement & Customer Relations den Geschäftskundenvertrieb sowie den 1st Level Support verantwortet hat. Davor hat Ken Wirth bei der Microsoft Deutschland GmbH und Microsoft Österreich GesmbH in verschiedenen Vertriebs- und Vertriebsleitungspositionen gearbeitet. Er baute unter anderem den Vertrieb für den Mittelstand in Deutschland auf, führte das deutsche Microsoft Business Solutions Team und war in Österreich für die Microsoft Business Solutions ganzheitlich verantwortlich.

Er hat an der VWA in München BWL studiert. Ken Wirth lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in München.

"Für einen begeisterten Kunden ist keine Mühe zu gross. Für mich sind die Überraschung und Anerkennung, wenn einem Kunden Unerwartetes widerfährt, jeden Tag aufs Neue ein wunderbares Erlebnis."

Daniel Hartmann

Chief Technical Officer

Daniel Hartmann (Jahrgang 1986) arbeitet seit Juni 2011 für JobCloud AG. Nach dem Start als Web-Developer übernahm er im Oktober 2012 die Leitung der Entwicklungsabteilung und damit die Verantwortung für die Applikationslandschaft von JobCloud AG. Seit Juli 2018 ist er CTO und Mitglied der Geschäftsleitung.

Vor der Arbeit bei JobCloud AG, war Daniel Hartmann als Leiter IT für Betterhomes AG zuständig. Mit weiteren Stopps als Web-Developer in verschiedenen Unternehmen, baute er sich bis dahin ein breites Wissen im Webumfeld und den damit verbundenen Technologien und Arbeitsweisen auf.

Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in der Stadt Zürich.

"Qualität und Stabilität sind keine Randerscheinung von modernen Architekturen, sondern gehören zu deren Grundpfeilern."

Lars Hvidt

Chief Product Officer

Lars Hvidt (Jahrgang 1986) ist seit Juli 2018 als CPO User der JobCloud AG tätig.

Gestartet hat er seinen Weg bei der JobCloud AG als Web Product Manager im Juli 2011 und übernahm die Teamleitung für das PM Team im April 2013. Im Januar 2016 übernahm Lars Hvidt zusätzlich die Verantwortung für das UX-Teams und fungierte als Leiter PM und UX.

Bevor Lars Hvidt zur JobCloud AG wechselte, war er bei der tilllate Schweiz AG in verschiedenen Positionen tätig. Seine Karriere startete er als Campaign Designer & Graphics, wo er Werbekunden mit kreativen Konzepten überzeugen durfte. Er kümmerte sich neben den Konzepten auch um die visuelle Ausgestaltung neuartiger Online Werbeformen. Später übernahm er die Rolle des Product Manager Web & Mobile, wo er die Plattform tilllate.com bei der Weiterentwicklung unterstützen durfte.

Lars Hvidt und seine Partnerin leben mit ihrer gemeinsamen Tochter in Stallikon und geniessen das Landleben in der Nähe der Stadt Zürich.

"Nutzer mit Produkten, Services und Inhalten Mehrwert bieten und sie dadurch unterstützen ihre individuellen Ziele zu erreichen, ist die Grundlage für unseren Erfolg. Dafür geben wir täglich 120%. Kreativität ist meine Leidenschaft, Verbesserung ist meine Motivation, User Experience ist meine Priorität, das Team ist mein Motor."

Malte Kriegel

Chief Financial Officer

Malte Kriegel (Jahrgang 1978) ist seit Dezember 2015 Chief Financial Officer der JobCloud AG. Zuvor war er von 2003 bis 2009 als Wirtschaftsprüfer bei Ernst & Young für die Prüfung und Beratung internationaler Kunden zuständig. Anschliessend übernahm er die Funktion des Head of Finance North America für die aus dem Walter Meier Konzern hervorgegangene Condair Group und wurde im 2012 deren weltweiter CFO.

Malte Kriegel studierte BWL an der Universität Fribourg mit Abschluss lic.rer.pol. und Master of Arts in Management. Danach absolvierte er die Weiterbildung zum eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer.

Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und Tochter in Oberrieden (ZH).

"Für ein Unternehmen zu arbeiten, das sich ständig selber neu erfindet und Zusammenarbeit als Grundstein des Erfolgs sieht, spornt mich jeden Tag aufs Neue an."