Auf jobs.ch kann der Stellensuchende seit Jahren seinen Lebenslauf erfassen. Seit Oktober 2013 kann er diesen auch in der CVcloud – dem CV-Pool von jobs.ch – speichern und so von Recruitern gefunden werden. So weit so gut, das ist nichts Neues für Sie.

Technisch gesehen stecken hinter dem Lebenslauf-Import diverse Algorithmen. Diese erkennen z. B. im Kontext, ob mit dem Wort „Zürich“ der Wohnort der Person oder der Arbeitsort eines Arbeitgebers gemeint ist. Oder es wird erkannt, ob ein bestimmter Eintrag im Lebenslauf der Berufserfahrung oder der Ausbildung zuzuordnen ist.
Abgerundet wird das Ganze, indem alle Informationen mit Synonymen und Antonymen ergänzt werden. Die Informationen werden so noch einfacher gefunden!

Mit einem kompletten Lebenslauf kann der Stellensuchende anschliessend im CV-Pool „CVcloud“ von Ihnen, liebe Recruiter, gefunden werden. Dabei steht es dem Stellensuchenden frei, ob er unter seinem Namen und dem aktuellen Arbeitgeber gefunden werden oder anonym bleiben möchte.
Wir sind überzeugt, dass die Mehrheit unserer Nutzer einen physischen Lebenslauf besitzt. Was würde da näher liegen als eine Importmöglichkeit dafür anzubieten? Dank der neuen, einfachen Funktion werden wir neue Benutzer gewinnen können, die ihren CV speichern. Und für Sie bedeutet das: Neue, frische Kandidaten in der CVcloud.
CV als PDF- oder Word-Datei importieren – ein neues Angebot für Stellensuchende






