Die ESA sucht Astronaut*innen
– auch aus der Schweiz

jobs.ch schickt Kandidat*innen auf den Mond

Lass deinen Kindheitstraum wahr werden! Die Europäische Weltraumorganisation ESA sucht nach 12 Jahren wieder Astronaut*innen, auch in der Schweiz. Und zum ersten Mal überhaupt stellt die ESA «Parastronaut*innen» ein, Berufs-Astronaut*innen mit körperlicher Beeinträchtigung. Bewerben können sich potenzielle Raumfahrer*innen noch bis 28. Mai ganz einfach über jobs.ch.

Bewirb dich auf diese Jobs:

Astronaut (m/w/d)

European Space Agency

Parastronaut (m/w/d)

European Space Agency

4 bis 6 Karriere-Astronaut*innen und 20 Projekt-Astronaut*innen gesucht

  • Gesucht werden 4 bis 6 Karriere-Astronaut*innen, die als festes ESA-Personal arbeiten und vielleicht sogar zum Mond fliegen.
  • Daneben gibt es einen Pool von rund 20 «Projekt-Astronaut*innen», die in ihren aktuellen Berufen weiterarbeiten, bis sie die ESA bei Bedarf für kürzere Missionen zu anderen Zielen im Weltraum fliegen lässt – unter anderem zur ISS.
Zum Inserat

Chancen für Menschen mit Beeinträchtigungen

  • Das gab es noch nie: Die ESA sucht zum ersten Mal überhaupt nach «Parastronaut*innen», Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung. Sie haben die Chance, Teil der Initiative «Parastronaut Fly!» zu werden.
  • Damit untersucht die ESA die Machbarkeit, erstmals in der Geschichte der Menschheit eine/n Berufs-Astronaut*in mit körperlicher Beeinträchtigung ins All zu bringen. Verläuft die Initiative erfolgreich, startet vielleicht schon bald die erste «Parastronauten»-Mission in den Weltraum.
Zum Inserat

Doch lieber einen Job mit beiden Füssen am Boden?

Sollte es mit der Karriere im Weltall doch nicht klappen, finden sich auf jobs.ch zurzeit 70'000 andere Jobs von 9'000 Unternehmen – die meisten davon mit Arbeitsort «Planet Erde»

Andere Stellen ansehen